(29.06.2015, 20:49)Astra schrieb: Ich hoffe dann mal, dass ARD und ZDF jetzt auch keine Werbung mehr für Olympia 2024 in Hamburg machen.
Das erspart dem Steuerzahler viel Geld.
Ohne die olympischen Spiele 1972 und die damit verbundenen infrastrukturellen Maßnahmen hätte sich München nicht so prächtig entwickelt. Der Olympiapark wird heute noch stark als Nacherholungsgebiet genutzt. Die damals entstandenen Sportanlagen wie Olympiastadion, Olympiahalle, Rudi-Sedlmayr-Halle (heute Audi-Dom), Olympiaschwimmhalle, Regattastrecke in Oberschleißheim, Wildwasserkanal in Augsburg werden 40 Jahre danach noch sinnvoll genutzt. Die damals entstanden U-Bahn und der mittlere Ring sind heute die Hautadern des Münchner-Verkehrssystem. Das olympische Dorf wird als Studentenwohnheim genutzt. Natürlich gab es auch negative Entwicklungen. Das Olympiastadion war die Grundlage des wirtschaftlichen und sportlichen Erfolgs von Bayern München.
Ich persönlich fand das Konzept von Berlin besser und nachhaltiger. Aber dieses Thema wurde bereits mehr als ausführlich in einem anderen Thread thematisiert.
Ich möchte jetzt an dieser Stelle keine volkswirtschaftlichen Exkurs starten, jedoch halte ich vernünftige und zweckmässige Investionen für sinnvoll.
Morgen scheint die Sonne und das Leben ist schön.