29.06.2015, 17:25
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.06.2015, 17:44 von Hellmuth K l i m m e r.)
(28.06.2015, 22:42)icheinfachma schrieb: Lies dir mal was zur Sprinttechnik durch und studiere die heutigen Weltklasseprinter, ...Tatsächlich, das gebe ich zu: Die letzte Publikation zur Biomechanik las ich vor etwa 20 Jahren.
Das findet man hingegen nicht heraus, wenn man vor 30 Jahren die letzte biomechanische Publikation (wenn überhaupt jemals) gelesen hat.
Allerdings waren's welche des IAT bzw. FKS Leipzig, die damals (und noch heute, die Wurfforschung betreffend) führende Forschungseinrichtung.
Ansonsten hast du heute 10:18 h mal richtig deinen Frust abgelassen; ich werde vermeiden, dir weiter zu antworten.
Auf deine sicher bald folgenden Publikationen zur Sprinttechnik warte ich mit Spannung. (Das geht dann allerdings nur mit Klarnamen des Autors.)
PS.: Dass Technikschulung nicht nötig ist, wie ich behauptet haben soll?, ist falsch.
Als Weitspringer feilte ich ewig an meiner Laufsprungtechnik ..., fertig wurde ich wohl nicht.
H. Klimmer / sen.