19.06.2015, 20:23
(19.06.2015, 16:43)beity schrieb: Ich denke, dafür gibt es einfach schon zu viele Indizien und eben auch Aussagen, das Salazar an der Grenze des erlaubten und eben auch ein wenig darüber agiert hat.
Ich finde immer sehr schwierig wie man mit den "Grenzen des Erlaubten" umgehen soll...Ist das nicht irgendwie Salazar's Job sich an der Grenze des Erlaubten zu bewegen? Er hat nunmal den Anspruch in der Weltspitze ganz vorne zu sein und dafür muss man sich (leider) in meinen Augen an der Grenze des Erlaubten bewegen, ganz einfach weil die anderen es auch tun.
Nehmen wir mal das Übernachten in höhensimulierenden Zelten als Beispiel. Für jeden normalen Menschen klingt das vollkommend absurd und nach Doping, ist es aber nicht. Ist ist es nicht Salazar's Job seinen Athleten solche Methoden zu ermöglichen solange sie sich damit innerhalb des Erlaubten bewegen?
In eine ähnliche Richtung könnte man argumentieren um die Asthmatest Geschichte zu rechtfertigen, wo die Athleten nach schweren Einheiten hingehen.
Ich sehe hier das Problem mehr beim Regelwerk als bei Salazar. Eine unabhängige ärztliche Prüfstelle müsste eingerichtet werden, die sämtliche
angemeldeten Krankheiten der Athleten überprüft.
So unsportlich und verwerflich das sein mag was Salazar tut, er macht in meinen Augen abgesehen von den Testosteronspekulationen nur seinen Job und das ziemlich professionell.