19.06.2015, 10:09
(18.06.2015, 22:29)Robb schrieb: Ich glaube nicht, dass sich eine deutsche 4x4 qualifizieren würde, falls sich der DLV strikt an seine Richtlinien halten würde, die 3:28.50 traue ich ihnen zu, zwei unter 52.05 nicht. Aber ich glaube, der DLV würde die Staffel mitnehmen, falls sie die 3:28.50 schaffen, denn Peking ist die beste Möglichkeit, eine gute Zeit für die Rio Quali zu erzielen. Für Rio gilt für die Staffeln die Regelung mit dem Schnitt der zwei besten Zeiten, der DLV braucht also zwei guten Zeiten für seine 4x4 (m & w).Ich würde mir wünschen, eine deutsche Frauen-Staffel in Peking zu sehen, fürchte aber, dass das eng wird. Für eine 3:28 braucht es 4 Läuferinnen, die fliegend 52,0 laufen können - bei dem derzeitigen Leistungsstand halte ich das für nahezu ausgeschlossen. Letztes Jahr mit der besten Deutschen Esther Cremer und mit Lena Schmidt blieb die Staffel knapp unter 3:28, in diesem Jahr wird's schon schwer, die 3:30 zu knacken... Hoffen wir auf Gina Lückenkemper, bei der ich über 400m noch bessere Chancen sehe als im Kurzsprint, mit der Grundschnelligkeit perspektivisch 49er-Zeiten.
Mal abwarten, bei den Männern bin ich da optimistischer.. Hoffen wir au