15.06.2015, 14:28
(14.06.2015, 11:35)trackman schrieb: ... und wenn dann doch jemand, der kräftig gebaut ist und evtl. für Würfe und/oder Stöße in Frage käme - man sieht doch gerade in den letzten Tagen mal wieder, wie sehr die Medien den Feldbereich vernachlässigen, Stichwörter "Diamond League" und Live-Übertragungen.
Weil halt einfach nix passiert! Es stößt einer ne Kugel oder wirft nen Diskus durch die Gegend und dann passiert halt 2 Minuten lang nichts. Man kann nicht sofort erkennen, wer vorne liegt. In Amerika kommt noch das bescheuerte Fuß/Zollsystem dazu... Bei Laufentscheidungen ist das alles anders, einfach spannender.
Für uns Insider sind alle Disziplinen spannend und die Leichtathletik hat auch einen anderen Zuschauerrhythmus als ein Football- oder Basketballspiel (wahrscheinlich auch einen höheren IQ), aber für die meisten Gelegenheitssportschauer ist ein LA-Sportfest eine Qual. So ist das einfach und jeder, der etwas anderes behauptet, hat sich wohl noch nie mit jemandem in ner Kneipe über Leichtathletik unterhalten. Das, was die meisten Leute an der Leichtathletik wertschätzen, z.B. die Eleganz und die absolute Leistung, scheitert im Vergleich zur Action jeder Teamsportart. Nur wenige Disziplinen bei wenigen Wettkämpfen sind vereinzelte Lichtblicke...