13.06.2015, 13:39
(13.06.2015, 08:44)HERA schrieb: Das ist korrekt. Aber war der Kugelstoßszene auch bekannt das Thomas Schmitt noch nie durchgehend einen Wurftrainer hatte. Die Entwicklung vorher zu den 19+m war dem damaligen Landestrainer Diskus zu verdanken. Er war und ist nicht in der Lage wie ein David Storl immer von einem exelenten Trainer betreut zu werden. Und da seine Verletzung wieder aufgebrochen und er für seine Therapien selbst aufkommen muß stellt sich die Frage ob das überhaupt wieder wird. Falls doch wird er wieder ohne Trainer dastehen wie so häufig in seinem Sportlerdasein. Und dann erwartet man hohe konstante Leistung, haha.haha, jetzt wird es wirklich lächerlich.
Wenn jemand 20 Meter Potential hat, gibt es auch Trainer, die sich solch einem Athleten annehmen. Wenn anscheinend es mit der Kontinuität in der Trainerfrage nicht funktioniert, will entweder der Athlet sich auf bestimmte Trainer nicht einstellen oder Trainer, die geeignet sind wollen den Athleten nicht.
Wenn ich wirklich auf internationalem Niveau Leistungssport machen will, dann muss ich vielleicht auch meinen Wohnort wechseln.
Zum Thema Verletzung. Ich habe schon erlebt, wie Athleten außerhalb der Top 30 Liste es geschafft haben, Termin bei Müller-Wohlfarth zu bekommen. Aber auch im Kölner Umfeld gibt es sowohl von therapeutischer wie auch medizinischer Sicht gute Adressen.
Letztendlich muss ich als Athlet auch selbst dafür verantwortlich sein, mir mein Umfeld zu suchen, zumindest im Erwachsenenalter......