07.06.2015, 11:20
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.06.2015, 11:22 von Hellmuth K l i m m e r.)
(07.06.2015, 10:47)Diskusmann schrieb:Bereits um 1970 "bellte" mein Kollege Walter M e i e r (lange Deutschlands bester Zehnkämpfer, Teilnehmer in Melbourne und Rom und literarisch sehr talentiert) in der Bezirkszeitung "Freiheit" (Halle) laut los.(06.06.2015, 08:04)lor-olli schrieb: ...Staubstürme, Hitze, Smog, da müssten sie schon wie bei der Olympiade eine Woche lang die Fabriken und den Verkehr lahnlegen damit die Luft atembar wird…)
tststs, und das passiert DIR!
Wundert mich, dass noch keiner der sonst sofort anspringenden User hier losgebellt hat...
Ihm stank es, dass in der DDR dauernd neue "Olympiaden" erfunden wurden (Mathematik-, Russisch-, Produktions- ) und in Ungarn eine Wein-Olympiade. "Es ist zum Weinen!", meinte der Olympionike. "Rüttle - oh blitzeschleudernder Zeus - alle die wach, die eigentlich wissen müssten, dass eine 'Olympiade' kein Wettkampf sondern ein Z e i t a b s c h n i t t - ist..."
Wenn's jemand wissen müsste, so sind wir Sportler es!
Aber der Kampf gegen falschen Gebrauch von Worten ist unendlich ... Leider ist die (falsche bezeichnete) "Olympiade" nicht auszumerzen.
H. Klimmer / sen.