31.05.2015, 12:43
(31.05.2015, 12:37)matkob schrieb:(31.05.2015, 12:32)jono schrieb: Freimuth wird wohl nie über 8300/8400 hinauskommen. Ich dachte einfach er braucht mal einen sehr guten Einstieg um das mal zu packen, doch den hatte er ja jetzt in den ersten drei und vergeigt anschließend alle anderen Disziplinen....(vergeigen im Verhältnis zu seinen Pbs)
Gemach! Ich bin nach den ersten drei Disziplinen auch von einer "Leistungsexplosion" ausgegangen, aber wenn er - und Götzis ist NICHT - der Saisonhöhepunkt einen Wettkampf trifft (also nicht nach drei Disziplinen in seinen Leistungssphären abbricht), kann er auch proplemlos 8500-8600 schaffen. Trotz der aktuellen Enttäuschung bei dir und mir, zeigt vor allem der Anfang dieses Zehnkampfes sein Potential...
Das einzig wirklich schlechte Element seines bisherigen Zehnkampfs war für mich der Hochsprung. 400m, 110h und Diskuswurf waren zwar nicht optimal, aber auch keine Katastrophe. Leider muss er in all diesen Disziplinen vorlegen, da über die letzten drei, besonders zwei Diziplinen seine Leistungsstärke immer abnimmt. Wenn er sich nicht im Hochsprung signifikant verbessert und/oder im Stabhochsprung einen raushaut, sehe ich die 8500-8600 Punkte auch nicht.