12.05.2014, 08:42
(11.05.2014, 22:55)ThomZach schrieb: ...An der Zustimmung erkenne ich die wirklich Redlichen.Das Pippi-Langstrumpf-Prinzip! Das ist für jemanden mit hohem intellektuellen Anspruch und der sicher selbst nicht in Schubladen gesteckt werden will, etwas sehr simpel, Thomas! Schwarz oder weiß, ja oder nein, für oder gegen mich - zu simpel!
Anders gesagt: Wer mir nicht zustimmen will/kann, versteht mich falsch
oder gehört eben lieber zur herrschenden Mehrheit.
Zum Thema: Fakt ist doch beispielsweise, dass die sportlichen Erfolge der damaligen Sowjetunion und der DDR nicht NUR auf unterstützenden Mitteln basierte, sondern auch auf der sehr praxisbezogenen sportwissenschaftlichen Begleitung. Und da liegt ja auch die Möglichkeit der Annäherung. Im Kern hast Du nämlich recht, dass Sportwissenschaft nur dann sinnvoll und nützlich für den praktischen Trainingsalltag sein kann, wenn es nicht losgelöst vom selben sich selbst genügt und nur dazu dient, Doktoranden akademische Titel zu verschaffen. D'accord?
Wo kämen wir denn da hin? Wenn jeder sagen würde, wo kämen wir denn da hin und niemand ginge, um zu sehen wohin man käme wenn man ginge...
www.lac-luebeck.de