(11.05.2014, 10:01)MZPTLK schrieb: Thomas, Du bist am Zug, inhaltlich zu begründen, was an der ArbeitTut mir leid, lieber MZPTLK. Hier liegst Du in jeder Hinsich voll daneben.
- falsch
- unzureichend
- nutzlos
ist.
Die Umkehrung der Beweislast sollte auch auf Lanzarote nicht usus sein.
Wer was behauptet, muss es begründen und beweisen.
Du hast vergessen, deiner Trauer über den Niedergang der Leichtathletik deine Vorschläge beizufügen,
aber das gehört in die Ableilung: 'quo vadis, Leichtathletik?'
Ich habe nicht gesagt, dass an der Arbeit inhaltlich etwas falsch oder unzureichend sei.
Und dass sie von Nutzen ist, muss der beweisen, der es behauptet.
Und wer behauptet, dass sie von Nutzen ist? Du und was weiß ich wer.
Und natürlich die Universtät. Sie muss beweisen, dass ihre Arbeit einen Nutzen hat,
damit sie unsere Steuergelder dafür ausgeben darf. Kann sie aber nicht.
Wenn sie irgendwo einen Beweis geliefert haben sollte, wirst Du ja sicher wissen: Wo!
Eine Umkehr der Beweislast durch mich liegt also keinesfalls vor.
Abgesehen davon ist die ganze Forschung auf diesem Gebiet fürs Klo, weil die Sportler,
die davon profitiern sollten, ja gar nicht ausreichend gefördert werden oder Talent mitbringen.
Als Indiz für die Richtigkeit meiner These kann ich lediglich anführen, dass mit der Zunahme
der "wissenschaftlichen" Forschung eine Abnahme der sportlichen Erfolge einhergeht.
Dies wäre ein Grund, den ganzen diesbezüglichen akademischen Betrieb einzustellen.
Für ein Medikament muss seine Wirsamkeit nachgewiesen werden, damit es zugelassen werden kann.
Ich muss nicht beweisen, dass es nutzlos oder gar schädlich ist. Dazu fehlen mir als Privatmann
die Mittel und Gelder. Weshalb es für diese Aufgabe Stiftungen und staatliche Intitutionen gibt,
um den Konzernen auf die Finger zu hauen - wenn die sich lassen...
Vorschläge zur Rettung der Leichtathletik habe ich dem DLV schon vor über 20 und bis vor 13 Jahren
unterbreitet. Da wäre noch Zeit gewesen. Die einzige Antwort war die faktische Bestätigung
meiner negativen Vorhersagen.
Jetzt ist der Karren im Sumpf und von dort nicht mehr zu retten. Das hat Sumpf so an sich.
Muss ich diese Behauptung beweisen, oder muss der Sport mir meinen Irrtum nachweisen?
Hier liegt die Beweislast abermals nicht bei mir, denn ich gestalte nicht die Zukunft der LA.
Und wenn ich die Macht hätte und einbringen würde, wäre nicht beweisbar was passiert wäre,
wenn ich nicht eingegriffen hätte.
Die Unzahlt der Akademiker ist sicher nicht so groß wie die der Politiker. Aber sie ziehen alle
am selben Strang: Sich (gegenseitig) unverdiente Privilegien zu sichern.
Dem nach höherem Strebenden ist nichts zu hoch sondern alles zu nieder. (vonmia)