16.05.2015, 19:30
Gemach, die "arme Sau" steht in Anführungszeichen und ist mit einem emoticon versehen - da sollte man auch als "nicht-nerd" mitdenken können. Schmitt hat jetzt einen Stoß in seiner Vita, den wieder zu erreichen oder gar zu "toppen" man getrost als Fluch bezeichnen kann. Es stellt sich jetzt die Frage: "WIE habe ich den hinbekommen?" und diese Frage macht ein unbeschwertes Stoßen schwierig, man wird gemessen und misst sich selbst an etwas außergewöhnlichem - da braucht ein Athlet schon ein "drei–Zentner-Nervenkostüm".
T.S. hat heute drei ungültige Versuche rausgehauen - unabhängig von der Weite stimmt da technisch etwas nicht. Ich habe es auch nur vom Hörensagen, aber so wie ich es vernahm landeten die Versuche außerhalb des Sektors, alle drei! So etwas passiert oft, wenn man während der Ausführung denkt, das timing stimmt nicht mehr (und ja, ich habe das auch einmal beim Speerwerfen erfahren müssen, drei mal übergetreten…)
Wir sind uns denke ich einig, dass ALLE T.S. eine Wiederholung einer solchen Weite wünschen - für ihn und für uns (wir sind ja nur uneigennützig
)! Das er die Physis und Technik draufhaben kann hat er gezeigt, sollten jetzt aber viele Versuche im Bereich 17m folgen, glauben zuerst die Skeptiker nicht, dass diese Weite regulär erzielt wurde, dann irgendwann Kollegen und Trainer(?) und schließlich kann es sogar den Athleten selbst erwischen > der Mega-Gau, dann würde ich auch vom Pechvogel sprechen, "arme Sau" wär nicht mein Stil, ist aber nicht ganz abwegig in so einer Situation.
Dazu kommt jetzt noch, dass er, gerade weil die Saison erst begann, unter enormen Druck steht - verstecken im Trainingslager, 2 Monate Pause etc. sind nicht drin und wenn er unter diesen Umständen dann nicht "liefert" fühlen sich die Skeptiker bestätigt - Schei…situation! ABER, da muss er jetzt durch, als Leistungssportler sowieso.
T.S. hat heute drei ungültige Versuche rausgehauen - unabhängig von der Weite stimmt da technisch etwas nicht. Ich habe es auch nur vom Hörensagen, aber so wie ich es vernahm landeten die Versuche außerhalb des Sektors, alle drei! So etwas passiert oft, wenn man während der Ausführung denkt, das timing stimmt nicht mehr (und ja, ich habe das auch einmal beim Speerwerfen erfahren müssen, drei mal übergetreten…)
Wir sind uns denke ich einig, dass ALLE T.S. eine Wiederholung einer solchen Weite wünschen - für ihn und für uns (wir sind ja nur uneigennützig

Dazu kommt jetzt noch, dass er, gerade weil die Saison erst begann, unter enormen Druck steht - verstecken im Trainingslager, 2 Monate Pause etc. sind nicht drin und wenn er unter diesen Umständen dann nicht "liefert" fühlen sich die Skeptiker bestätigt - Schei…situation! ABER, da muss er jetzt durch, als Leistungssportler sowieso.