Missverständnis. Die Dr-Würde ist sicher verdient, da die Anforderugen ja erfüllt wurden.
Ich habe auch noch keine Dr-Arbeit Sportwiss. gelesen, die ich für sinnvoller gehalten hätte.
Ich fand sie alle sinnlos im Sinne von für die Praxis "nicht zielführend".
Wenn Ihr daraus Gewinn ziehen konntet, dann freut mich das für Euch und es wäre schön,
wenn Ihr mir mal erzählen würdet, in welcher Weise dies zum Erfolg Eurer Arbeit beigetragen hat.
Motto: "Wenn ich dies oder das nicht aus dieser oder jener Dr-Arbeit erfahren hätte, wäre
mein Schützling XY jetzt nicht Landesmeister" Oder sowas.
Der Universitätsbetrieb kostet Geld. Folglich hat die Arbeit Geld gekostet. Und wofür?
Um einer jungen Dame einen Doktorhut aufzusetzen? Und was kann sie jetzt mehr als vorher?
Demnächst Doktoranden betreuen? Macht nur so weiter. Am Niedergang der Leichtathletik
wird dadurch nichts geändert. Wozu also der ganze Aufwand? Wenn es am Ende eigentlich
überhaupt niemanden interessiert?! Durch Titel die Besoldungen anheben.
Mit welchem Zweck und Recht?! Ich sage: Inzucht und Kollegenbegünstigung.
Vorbei am Allgemeinwohl. Nur unwesentlich weniger blöd als Kohlesubventionen,
Antibiotoka im Tierfleisch und Genmanipulation.
Ich habe auch noch keine Dr-Arbeit Sportwiss. gelesen, die ich für sinnvoller gehalten hätte.
Ich fand sie alle sinnlos im Sinne von für die Praxis "nicht zielführend".
Wenn Ihr daraus Gewinn ziehen konntet, dann freut mich das für Euch und es wäre schön,
wenn Ihr mir mal erzählen würdet, in welcher Weise dies zum Erfolg Eurer Arbeit beigetragen hat.
Motto: "Wenn ich dies oder das nicht aus dieser oder jener Dr-Arbeit erfahren hätte, wäre
mein Schützling XY jetzt nicht Landesmeister" Oder sowas.
Der Universitätsbetrieb kostet Geld. Folglich hat die Arbeit Geld gekostet. Und wofür?
Um einer jungen Dame einen Doktorhut aufzusetzen? Und was kann sie jetzt mehr als vorher?
Demnächst Doktoranden betreuen? Macht nur so weiter. Am Niedergang der Leichtathletik
wird dadurch nichts geändert. Wozu also der ganze Aufwand? Wenn es am Ende eigentlich
überhaupt niemanden interessiert?! Durch Titel die Besoldungen anheben.
Mit welchem Zweck und Recht?! Ich sage: Inzucht und Kollegenbegünstigung.
Vorbei am Allgemeinwohl. Nur unwesentlich weniger blöd als Kohlesubventionen,
Antibiotoka im Tierfleisch und Genmanipulation.
Dem nach höherem Strebenden ist nichts zu hoch sondern alles zu nieder. (vonmia)