Wenn ich mich richtig erinnere, bekommt der DLV genau 5 Startplätze pro Geschlecht vom Veranstalter zugewiesen. Da Abele ausfällt, wird vermutlich noch ein weiterer deutscher Zehnkämpfer starten dürfen.
Übrigens, ich wäre niemals auf die Idee gekommen, beim IAAF nachzuschauen, wer starten darf. Naiv wie ich bin, habe ich auf la.de und auf der Meetingseite nachgeschaut. Anscheinend mussten die Namen schon im Januar gemeldet werden.
Edit: Die deutschen Starter stehen auch auf der Meetingseite:
Übrigens, ich wäre niemals auf die Idee gekommen, beim IAAF nachzuschauen, wer starten darf. Naiv wie ich bin, habe ich auf la.de und auf der Meetingseite nachgeschaut. Anscheinend mussten die Namen schon im Januar gemeldet werden.
Edit: Die deutschen Starter stehen auch auf der Meetingseite:
Zitat:Der Bundestrainer Mehrkampf des Deutschen Leichtathletikverbandes Claus Marek hat - so früh wie noch nie - die vom OK eingeladenen Starterinnen und Starter für das 41. Hypomeeting Götzis bestätigt. Es werden im Siebenkampf die Athletinnen Kira Biesenbach, Claudia Rath, Cindy Roleder, Carolin Schäfer und Lilli Schwarzkopf an den Start gehen. Im Zehnkampf treten neben dem zweit- und drittplatzierten vom letzten Jahr, Kai Kazmirek und Rico Freimuth auch Arthur Abele, Mathias Prey und Michael Schrader an. Götzis ist für die DLV-Athletinnen und Athleten eine der Qualifikationsmöglichkeiten für die WM in Peking. Es ist also mit einem starken Auftritt der deutschen Mannschaft zu rechnen.