(07.05.2015, 13:30)hkrueger schrieb: Bei den oft für blöd hingestellten Fußballern läuft sowas übrigens besser ab: Da gibts zig Leistungszentren, Stützpunkte, Trainerausbildungen, Übungen usw. usf. überall nachzulesen.
[...]
Der Forderung einiger User (Gertrud, ThomZach) eine Plattform anzubieten, auf Basiswissen der Leichtathletik abgelegt und nachgelesen werden, kann ich mich nur anschließen. Es geht mir um praktisches und theoretisches Wissen.
[...]
Verantwortlich sind hier ja wohl die studierten Bundestrainer, die den ganzen Tag nichts anderes machen, als sich genau mit der Materie auseinandersetzen.
Das ist ja alles richtig, nur verstehe ich nicht, warum manche hier dann von Gertrud erwarten zu liefern, was, wie du richtig schreibst, im Verantwortungsbereich des DLV/der Bundestrainer liegt.
Warum wird der geballte Unmut über fehlende praxisrelevante Informationen, der hier anscheinend besteht, nicht explizit an den DLV herangetragen?
Warum werden hier nicht wenigstens konkrete Fragen zu praxisrelevanten Inhalten gestellt. Woher soll man denn wissen, wo welche Infos benötigt werden, wenn anstatt zu fragen, nur über das gemeckert wird, was einige liefern?
(07.05.2015, 14:30)gera schrieb: lor-olli ,Manchmal wäre es der Diskussionkultur auch zuträglich, wenn konkret Namen genannt würden. Anderensfalls fühlt sich der gemeinte eventuell gar nicht angesprochen und andere, die nicht gemeint waren, ziehen sich den Schuh an.
Du warst mit meiner letzten Äußerung nicht gemeint.
There is all the difference in the world between treating people equally and attempting to make them equal (Friedrich August von Hayek)