(03.05.2015, 14:20)DerC schrieb:(03.05.2015, 12:36)jonas90 schrieb: Und ich halte es für problematisch im Rahmen der an einem Wochenende stattfindenden Leichtathletik DM zwei oder gar drei Langstreckendisziplinen auszutragen.Warum? Es ging mir immer nur um zwei. 5000m und 10000m oder 5000m und 10km.
Weil ich glaube, dass die wenigsten dann einen Doppelstart in Betracht ziehen würden. Zumal am Sonntag der 10.000er vom Freitag-Abend noch nicht aus den Beinen ist. Und das sich die deutsche Spitze auf beide Langstrecken aufsplittet will ich auch nicht.
(03.05.2015, 14:20)DerC schrieb: Erstens reicht "gar nicht so verkehrt" nicht aus, wir wollen das schon so gut wie möglich. Zweitens: Leider war die Terminierung ja nicht so wie von die als "gar nicht so verkehrt" beschrieben. DM HM 2 Wochen vor Hamburg/London/Düsseldorf, in Konkurrenz zu Berlin und Paderborn sowie Wien Marathon. HM DM muss deutlich früher oder nach Berlin oder Paderborn.
Das mit der Halbmarathon DM dieses Jahr war wegen Ostern. Am selben Wochenende wie Berlin HM oder Paderborner Osterlauf will man sie auch nicht austragen. Finde die Idee gut, diese Meisterschaft in Berlin oder Paderborn auszutragen. Es sei denn, Ostern ist erst Mitte oder Ende April, dann könnte man die DM zwischen Berlin und Paderborn stattfinden lassen (sofern der mind. 3 Wochen-Abstand zu den Marathons da ist).
(03.05.2015, 14:20)DerC schrieb: Cross DM war natürlich zu nahe an HAllen EM, dieses Jahr sogar am selben Wochenende?
Ja, waren am selben Wochenende, deshalb habe ich ja extra einen 2 Wochen-Abstand zwischen Cross DM und internationaler Hallen DM gefordert.
(03.05.2015, 14:20)DerC schrieb: Die 10km Straße passt für die besten Bahnläufer oft eher nicht, viele haben da die Saison schon beendet und kommen nicht
Naja, sehe bei der DM 10 km Straßen wenig Alternativen. Evtl. im März und die Cross DM Ende November/Anfang Dezember zwei Wochen vor der Cross EM?
(03.05.2015, 14:20)DerC schrieb: DM Marathon nach Frankfurt war die beste Entscheidung bezüglich Straßenlauf DM seit langem und sollte unbedingt da bleiben, alle anderen Alternativen sind viel schlechter: Frühjahrstermin Ende April ist grundsätzlich nicht gut weil zu nah an internationalen Meisterschaften. Bleibt Berlin, das ist u. u zu nah am internationalen Höhepunkt im August.
Also bleibt Frankfurt, ist auch nach Berlin die schnellste Strecke.
Stimme Dir zu.
(03.05.2015, 14:20)DerC schrieb: Wenn der DLV jetzt noch meinen Vorschlag umsetzen würde, die internationalen Normen nicht zu verschärfen sondern immer die deutschen Meister des Vorjahres nominieren würde insofern sie die internationale Norm haben, hätten wir immer gut besetzte DM Marathon.
Und was, wenn die Deutsche Marathonmeisterin 2:40 h gelaufen ist und drei andere unter 2:30 h? Dann bleibt die langsamste sub 2:30 h-Läuferin zu Hause und die 2:40 h-Läuferin kommt mit? Naja