(03.05.2015, 12:36)jonas90 schrieb: Die Hahners starten (aus Abneigung gegenüber dem bösen DLV?) irgendwie generell nicht bei Deutschen Meisterschaften.nein natürlich nicht. Bitte meine Beiträge richtig lesen:
Heißt das, die DM 10 km Straße im Rahmen der deutschen Leichtathletik-Meisterschaften (in der Innenstadt so wie der Weitsprung und das Kugelstoßen) ersetzen dann die DM 10.000 Bahn?
(03.05.2015, 10:16)DerC schrieb: Die 10000m gehören zur DM im Sommer. Freitagabend 10000, Sonntag 5000.
Wenn nicht, dann die 10000 eingebettet in ein größeres Meeting später in der Saison, und stattdessen vielleicht die DM 10km immer zur DM als Rahmenprogramm ... Zieleinlauf auf dem Marktplatz, Tribüne wird ja eh aufgebaut.
(03.05.2015, 12:36)jonas90 schrieb: Und ich halte es für problematisch im Rahmen der an einem Wochenende stattfindenden Leichtathletik DM zwei oder gar drei Langstreckendisziplinen auszutragen.Warum? Es ging mir immer nur um zwei. 5000m und 10000m oder 5000m und 10km.
(03.05.2015, 12:36)jonas90 schrieb: Ich glaube, wenn wir bei allen deutschen Langstreckenmeisterschaften die bestmögliche Besetzung haben wollen, ist die aktuelle Terminierung gar nicht so verkehrt.Erstens reicht "gar nicht so verkehrt" nicht aus, wir wollen das schon so gut wie möglich. Zweitens: Leider war die Terminierung ja nicht so wie von die als "gar nicht so verkehrt" beschrieben. DM HM 2 Wochen vor Hamburg/London/Düsseldorf, in Konkurrenz zu Berlin und Paderborn sowie Wien Marathon. HM DM muss deutlich früher oder nach Berlin oder Paderborn.
Cross DM war natürlich zu nahe an HAllen EM, dieses Jahr sogar am selben Wochenende?
Die 10km Straße passt für die besten Bahnläufer oft eher nicht, viele haben da die Saison schon beendet und kommen nicht.
DM Marathon nach Frankfurt war die beste Entscheidung bezüglich Straßenlauf DM seit langem und sollte unbedingt da bleiben, alle anderen Alternativen sind viel schlechter: Frühjahrstermin Ende April ist grundsätzlich nicht gut weil zu nah an internationalen Meisterschaften. Bleibt Berlin, das ist u. u zu nah am internationalen Höhepunkt im August.
Also bleibt Frankfurt, ist auch nach Berlin die schnellste Strecke.
Wenn der DLV jetzt noch meinen Vorschlag umsetzen würde, die internationalen Normen nicht zu verschärfen sondern immer die deutschen Meister des Vorjahres nominieren würde insofern sie die internationale Norm haben, hätten wir immer gut besetzte DM Marathon.
gruß
C