03.05.2015, 10:43
(03.05.2015, 10:33)jonas90 schrieb: Die Idee mit der 10 km Straßen DM als Rahmenprogramm finde ich übrigens nicht gut, da ich auch auf dieser Strecke bei den Meisterschaften gerne deutsches Spitzenniveau hätte.
Wie kommst du auf die Idee, dass sich das ausschließt? Meinst du die wollen alle über 5000 starten?
Geht auch beides und wäre ein gutes Training.
Wenn man das richtig macht, kommen da genug deutsche Spitzenläufer.
Ein Sache sind die prämien, da schrieb ich anderswo schon drüber. bei 10000 € für den Sieger interessiert das fast alle aus der dt. Spitze. Durch die neuen Gbühren für Volks- und Straßenläufe wird ja genug Geld in die Kassen gespült werden.
Eine andere ist z. B. dass man die DM 10km so als Leistungsnachweis für bereits qualifizierte Marathonläufer benutzen könnte.
Mir wären die 10000m auch lieber, weil die Bahndisziplinen zusammen an einem Termin stattfinden sollten.
Man könnte die DM auch auf 4 Tage ausdehnen, funktioniert in den USA auch. Dann wären Doppelstarts noch besser zu machen.
Es sollten keine DM in der Provinz versteckt werden. Eine Ausnahme kann man maximal für Cross machen.
Gruß
C