28.04.2015, 23:49
Ich hab mir eine Liste der teilnehmenden Länder gemacht, damit ist es einfacher, die Chancen der deutschen Staffeln einzuschätzen (nur 4x100 und 4x400, nur da gehts um was):
Männer:
4x100m:
Antigua
Australien
Bahamas
Barbados
Brasilien
Kanada
China
Kuba
Dominikanische Republik
Frankreich
Grossbritannien
Deutschland
Hongkong
Italien
Jamaika
Japan
Niederlande
Nigeria
Polen
Portugal
St. Kitts
Schweiz
Trinidad
USA
4x400m:
Australien
Bahamas
Belgien
Botswana
Brasilien
Kanada
Kolumbien
Kuba
Dominikanische Republik
Spanien
Frankreich
Grossbritannien
Deutschland
Irland
Jamaika
Japan
Kenia
Saudi Arabien
Niederlande
Nigeria
Polen
Trinidad
USA
Venezuela
Für die deutsche Staffel geht es erstmal um die Qualifikation für Peking, ein Platz im Finale, der einen Startplatz für Rio sichern würde, ist illusorisch. Die acht fetten Länder sind bereits für Peking qualifiziert, die dürfen schneller sein als die Deutschen.
Die schrägen haben aktuell eine bessere Zeit stehen als die Deutschen (dazu kommt noch Russland), die deutsche Staffel ist momentan fünftschnellste in der Liste der Top 8. Von den Staffeln, die weder fett noch schräg sind, sollte möglichst keine schneller als 3:01.70 laufen, das ist die Bestzeit der deutschen Staffel.
Soweit die Theorie, ich befürchte, dass zumindest die Belgier und Brasilianer schneller als 3:01.70 laufen werden, Japan, Botswana und Saudi Arabien traue ich das aber auch zu.
------------------------------
Frauen
4x100m:
Australien
Bahamas
Brasilien
Kanada
China
Ecuador
Frankreich
Grossbritannien
Deutschland
Irland
Italien
Jamaika
Japan
Kasachstan
Nigeria
Polen
Puerto Rico
Schweiz
Schweden
Trinidad
USA
Venezuela
Männer:
4x100m:
Antigua
Australien
Bahamas
Barbados
Brasilien
Kanada
China
Kuba
Dominikanische Republik
Frankreich
Grossbritannien
Deutschland
Hongkong
Italien
Jamaika
Japan
Niederlande
Nigeria
Polen
Portugal
St. Kitts
Schweiz
Trinidad
USA
4x400m:
Australien
Bahamas
Belgien
Botswana
Brasilien
Kanada
Kolumbien
Kuba
Dominikanische Republik
Spanien
Frankreich
Grossbritannien
Deutschland
Irland
Jamaika
Japan
Kenia
Saudi Arabien
Niederlande
Nigeria
Polen
Trinidad
USA
Venezuela
Für die deutsche Staffel geht es erstmal um die Qualifikation für Peking, ein Platz im Finale, der einen Startplatz für Rio sichern würde, ist illusorisch. Die acht fetten Länder sind bereits für Peking qualifiziert, die dürfen schneller sein als die Deutschen.
Die schrägen haben aktuell eine bessere Zeit stehen als die Deutschen (dazu kommt noch Russland), die deutsche Staffel ist momentan fünftschnellste in der Liste der Top 8. Von den Staffeln, die weder fett noch schräg sind, sollte möglichst keine schneller als 3:01.70 laufen, das ist die Bestzeit der deutschen Staffel.
Soweit die Theorie, ich befürchte, dass zumindest die Belgier und Brasilianer schneller als 3:01.70 laufen werden, Japan, Botswana und Saudi Arabien traue ich das aber auch zu.
------------------------------
Frauen
4x100m:
Australien
Bahamas
Brasilien
Kanada
China
Ecuador
Frankreich
Grossbritannien
Deutschland