(26.04.2015, 19:18)44 Magnum schrieb:(26.04.2015, 15:59)Diskusmann schrieb: Eine Masterarbeit als Erklärung für eine 17m-Weite heranzuziehen, ist aber naiv; ich weiß nicht ob 44Magnum autorisiert ist, sich öffentlich dementsprechend zu äußern.
Es ist ohne weiteres möglich das ich Naiv bin und Falsch liege. Aber hier nach einer Autorisierung zu fragen, bei der ein oder anderen Äußerung hier ohne das man Schmitt näher kennt, mmh.
Das sehe ich anders. Er hat mit 21,35m ein Bombenergebnis gezeigt und stößt danach irgendwo in Belgien (?) 17,40m. Wenn man sich als Athlet feiern lässt (und dass bei einer derartigen Weite zurecht), muss man auch bei schwachen Leistungen mit Kommentaren rechnen. Das muss die Psyche schon aushalten, wenn man in dem "Hexenkessel" bestehen will. Das ist alles nur ein Vorspiel zu den Wettkämpfen, denen Storl und Bartels sich immer gestellt und mit Bravour bestanden haben. Aus dem Holz muss man dann aber auch geschnitzt sein, um auf höherer Ebene bestehen zu können. Da zählt keine Magisterarbeit usw, da zählt einzig und allein die Leistung!!! Man sollte auf dem Niveau kein "Sensibelchen" sein. Wenn er in Halle die guten Nerven zeigt, die er bei den DM in der Halle mal in Dortmund gezeigt hat, ist alles gut! Darf ich das mal hart ausdrücken: Er soll sich nicht ins Hemd machen, sondern das abrufen, was er offensichtlich kann. Also - auf geht´s nach Halle mit klarer Struktur und nicht mit "Fracksausen"!!!

Gertrud