24.04.2015, 23:27
(24.04.2015, 21:41)Flitzer schrieb: Bringt ne starre Platte unter den Spikes eigendlich nennenswerte Vorteile. Meine alten Adidas hatte sowas. Meine jetzigen Pumas an die ich günstig ranbekommen bin sind ab der Mitte sehr biegsam, soll wohl auch für die Achillessehne angenehmer sein, aber für den Speed?Persönlich hatte ich nie Addidas. Ausschliesslich Puma Spikes.
Die alten habe ich leider schon weggeschmissen und hab keinen direkten Vergleich mehr. Wahrscheinlich waren die Adidas auch der Grund meiner Probleme.
Schon 1976 hatte ich in der Halle einen "Tartanähnlichen Belag" deutlich feiner versteht sich. Von den Modellen habe ich immer geschaut, dass hinten ein "leichter Absatz" war. Nie habe ich Nike, Addidas Trainingsschuhe mit hoher Laufdämpfung getragen. Tendenz Handballmodelle für Indoor. Outdoor Aschenbahn, Wiese und nur ab Mai konsequent auf der Rundbahn.
Das anhängen mit den Nägel an den Fersen ist effektiv gefährlich und ein Uebertreten oder Verstauchung ist dem vorzuziehen. Dies kann mit wenig Elektrotherapie in einer Woche problemlos wieder hergestellt werden.