(20.04.2015, 11:40)MZPTLK schrieb:(20.04.2015, 11:23)Solos schrieb: Du scheinst unmittelbar dran zu sein. Was gibt es denn am aktuellen Training auszusetzen, was ist nicht "schlau"? Und wo liegen die Defizite hinsichtlich der Ernährung, wieso machen 10 kilo weniger Gewicht konkret besser? Aber bitte keine Phrasen ala "höhere Bewegunsgeschwindigkeit".Berechtigte Fragen. Ich bin lediglich ein Beobachter seiner Bewegungen in der Glotze, auf Youtube und in Werferforen.
Hauptpunkte sind Rumpfbeweglichkeit und Athletik, und 10 Kilo weniger sind bei ihm noch sehr moderat.
Er könnte ohne Substanz-/Kraftverlust mehr erreichen.
Rolf Österreich hat's vorgemacht.
Hoffa gehört zu den schnellsten im Ring und erreicht weltweit die höchsten Abfluggeschwindigkeiten. Er zeigt seit über einem Jahrzehnt Spitzenleistungen, stößt beständig im hohen 21er Bereich und hat Medaillen gewonnen. Seine Sprungwerte sind ausgezeichnet. Er erreicht mit die Größten Werte bei der Verwringung zwischen Hüft- und Schulterachse. Ich kann aus all dem keine akuten Defizite bzgl. Athletik und Rumpfbeweglichkeit ableiten.
Das zuviel Gewicht leistungsmindernde Auswirkungen besitzt, ist selbstredend. Doch ab wann ist das der Fall? Letztlich verfügen die meisten Drehstoßer im Größenbereich zwischen 1,80 bis 1,90 m über eine sehr ähnliche Physiognomie. Ich nenne sie liebevoll Litfasssäule.

Gruß