Vor 2 Stunden
(Vor 3 Stunden)Chirurg schrieb:(Vor 6 Stunden)OldSchoolRunner schrieb: Malika Mihambo schreibt auf Instagram, dass es keine schwerwiegende Verletzung ist, sondern laut MRT ein kleiner Muskelfaserriss.
Selbstverständlich erstmal grundsätzlich erfreulich, dass es sich nur um einen kleinen Muskelfaserriss handelt - über die mögliche(n) Ursache(n) hat Gertrud häufig geschrieben, dem kann ich mich fachlich/inhaltlich nur anschließen - aber mit Trage & etwas Drama aus der Weitsprunggrube geborgen, gleich in die Klinik transportiert…puh, das sollte kein Vorbild für das Verhalten Anderer in unserem Gesundheitssystem sein - ganz gleich, ob ihr das jetzt örtlich gesehen in Polen passiert ist…eine chirurgische Notaufnahme in einer Stadt wie München ist am WE „verstopft“ mit derartigen harmlosen Sportunfällen, das finde ich persönlich dann mit der Vorbild-Funktion einer Athletin ganz und gar nicht gut.
Grundsätzlich bin ich bei dir. Aber man muss auch berücksichtigen, dass ihr Körper ihr Kapital ist und es regnet in der Leichtathletik nicht gerade Geld vom Himmel. Da kann man vielleicht auch etwas andere Maßstäbe ansetzen.