09.04.2015, 20:23
(07.04.2015, 23:16)ThomZach schrieb: Stabhoch-Überquerung ist = Hay-"Technik", doch Beine voraus.
Und kein Stabi-KSP ist je unter der Latte durch - außer bei Fehlversuchen...
Wenn die Stabis es nicht geschafft haben die Effektivste Lattenüberquerung hinzubekommen dann selber Schuld. Die effektivste Position von allen Sprungarten haben nämlich die Stabis.
Praktisch leicht rauszufinden: Stell dich mit gestreckten Beinen hin, beuge dich soweit vor dass die Hände den Boden vor deinen Füßen berühren, mach einen Buckel und den Kopf lass einfach in den Armen runterhängen (umgekehrter Tropfen). Das ist die effektivste Überquerungsposition, denn in dieser Position ist der KSP von der Wirbelsäule und Bauchnabel (je nach Bauchfülle) am weitesten nach unten entfernt. Kein Flop und kein Straddle kann da mithalten. Von daher nehme ich deine Aussage Thomas als Weihnachtsscherz gerne an.
Ich habe nicht viel Ahnung vom Stabhochsprung, aber trotzdem scheint mir Übertrieben zu sein dass es die technisch angeblich schwierigste Sportart ist.
Was soll da schwierig sein?
Anlaufen, Einstechen, sich reinhängen, Beine hochschleudern, dann sich nach rechts halb (nur halb) drehen und über die Latte hüpfen. Das war´s. Echt Leute.