Vor 10 Stunden
(Vor 11 Stunden)lor-olli schrieb: Ich bin kein Freund des "seichten Gelabers", aber ich (wir hier) sind auch nicht der Maßstab, eher die Masse an Zuschauern, die Leichtathletik schaut, wenn mal kein Fußball gespielt wird …Und genau diese Zuschauer wollen ein Rennen (im übertragenden Sinn und wörtlich) Kopf an Kopf sehen. Ob die Jungs da auf der Bahn jetzt 10 oder 15 Sekunden für 100m brauchen ist dabei doch vollkommen egal, das sagt demjenigen eh nichts. Wichtig ist dass es eng ist und die Dramatik dabei und eventuell noch dass derjenige mit dem richtigen Trikot am Ende nach viel Dramatik vorne ist. Jemandem der nur bei einer internationalen Meisterschaft mal Leichtathletik guckt ist es doch vollkommen egal ob auf der 100m-Bahn jetzt eine rennt mit dem Namen Lückenkemper oder mit dem Namen Mabry. Der kennt beide Namen nicht.
Zitat:Das Yemisi nicht immer nur gute Erfahrungen mit Kommentaren zu ihrer Person gemacht hat (trotz einer eigentlich immer fröhlich-positiven Ausstrahlung), sollte hier auch jedem bewusst sein und irgendwann, wenn man / frau beispielsweise nicht ganz so zufrieden mit der eigenen Leistung ist, reagiert man empfindlicher. Ich habe damit kein Problem, es ist einfach menschlich.Ich persönlich würde diese Rassismusgeschichte aus dieser Diskussion lieber raushalten, auch und vor allem weil sie extrem polarisiert ist und im Normalfall auch zu keinem sinnvollen Ergebnis führt. Auch wenn ich mir sehr wünschen würde dass das anders ist: Diese Menschen sind nunmal öffentliche Personen und werden damit von allen Menschen in der Gesellschaft kommentiert. Sei es daheim im Garten beim Grillen oder eben für alle wahrnehmbar im öffentlichen Internet. Damit muss man wohl zu einem guten Teil leben, auch wenn es schwer fällt.
Und ob es mir, dir oder irgendwem sonst gefällt oder nicht: Yemisi ist nunmal eine Frau, da kann sie kaum etwas dran ändern. Genauso wie sie nunmal eine dunkle Haut hat. Wenn das Leuten missfällt, was willst du dann daran ändern? Immer wieder "mutig" widersprechen funktioniert ganz offensichtlich nicht, weil das wird ja seit Jahrzehnten ständig gemacht, und das Problem wird trotzdem immer größer. Also bleibt nichts übrig als weiter wie gehabt Kommentaren zu widersprechen oder zu löschen und sich weiterhin mit den Windmühlen zu bekriegen.
Das wieder hilft aber Menschen wie Yemisi die JETZT im Rampenlicht stehen nichts. Deswegen sollte man sich da doch im eigenen Interesse ein dickes Fell zulegen. Welche Alternative hat man denn dann sonst, auch wenn es nicht schön ist. Jedesmal durch die Decke springen wenn so ein bescheuerter Windmühlenflügel vorbeikommt ist auf Dauer jedenfalls auch nicht sonderlich gesund.