Gestern, 11:59
(Gestern, 11:46)Reichtathletik schrieb:(Gestern, 10:26)TranceNation 2k14 schrieb:(Gestern, 08:24)Roy Schmidt schrieb: Edit: Zu der vom Alex gefragten Prüfungssituation: dann kommt er mit in die Uni und wartet falls es nicht anders geht. Ich hatte innerhalb meiner Polizeiausbildung mehrere Kontrollen während des Unterrichts. Eine sogar während einer Klausur. Beim Praktikum auf dem Polizeirevier. Das Sicherheitspersonal an den Zugängen in Polizeigelände werden sogar darüber informiert das jederzeit ein Kobtrolleur kommen kann. Zu den Geländen haben ja normalerweise Zivilisten keinen Zugang.
Jetzt frag ich mich aber umso mehr, warum die nicht zusammen zum Flughafen sind?
Der Vorwurf lautet ja, weil OA verweigert habe und das in seinen Augen schneller ging?!
Die Frage ist in jedem Fall die spannende und wer daran schuld trägt, wird gerichtlich geprüft werden. Gleichwohl liegt die Bringschuld für das Pipi beim Athleten.
Im übrigen wäre ich für mehr Bluttests, da kann keiner sagen, er sei gerade auf Klo und könne daher nicht.
Was mit Blick auf "die armen Athleten" auch ins Verhältnis gesetzt werden darf: Wir reden hier oft von Sportsoldaten. Wenn morgen nicht nur eine Drohne in Leipzig rumfliegt sondern etwas mehr, dann kannst du auch schnell "normalen" Dienst machen müssen – und das nicht nur eine Stunde am Tag. Soweit ich weiß musst du als Sportsoldat nicht nur der Nada sondern auch seinem Dienstherrn sehr gut darlegen, wo du bist und wie du im Zweifelsfall binnen X Minuten in einer Kaserne bist.
Es werden viele Bluttests gemacht. Am Ende meiner Karriere waren bei 80% der Kontrollen auch Bluttests dabei. Nur Urin wird halt trotzdem gemacht. Deshalb ändert sich an der Situation nicht viel.
Das mit den Sportsoldaten ist mehr Gerücht als Realität. Ja am Ende hätte die Bundeswehr die Macht dazu aber bis Sportsoldaten einbezogen werden, müsste der Feind schon an der Grenze stehen.