08.08.2026, 06:58
(08.08.2026, 06:35)alex72 schrieb: Aber irgendeine Grenze muss diese Kontrollen abseits des Zeitfensters ja haben,
Wenn einer wie hier einen Flug verpassen würde und zu einem erheblichen Verdienstausfall führen würde,
Was ist wenn der Kontrolleur eine Stunde vor einer Prüfung klingelt ?
Etc,...
Dann Pinkel ich eine Stunde vor einer Prüfung. Oder lass mir das Blut abnehmen.
Verstehe das Problem wirklich nicht.
Niemand ist gezwungen Leistungssport zu machen.
Es ist völlig legitim darüber zu diskutieren ob Verfahren besser werden müssen. Aber warum ständig engere Grenzen im Anti Doping Kampf gefordert werden ist mir unbegreiflich. Hier im Forum ist es noch harmlos. Aber was die Fußball-Fans des HSV zZ ablassen, sich sonst nicht für Leichathleten interessieren aber nun die große Nada Verschwörung gegen den HSV wittern... Das ist ein ein Bärendienst im Kampf für sauberen Sport.
Ich wünschte mir diese Sorgen vor Gängelung und Forderungen für klare Grenzen die jetzt wegen der "Gefahr" Dopingkontrollen jeder Zeit abgeben zu müssen, gäbe es Gegenüber Trainern die Grenzen überschreiten. Da sind nächtliche Nachrichten dann vermutlich aber "stell dich nicht so an."
Ceterum censeo limites numeri certantium in certaminibus Germaniae esse delendos.