Vor 10 Stunden
(Vor 10 Stunden)Monte-Carlo schrieb:(Gestern, 12:25)Barnie schrieb:(Gestern, 11:56)MonroeStahr schrieb:(Gestern, 11:52)Atanvarno schrieb: Hatte Monte-Carlo doch weiter oben schon korrekt erklärt
"Sowie die Nada ein Verfahren gegen einen Sportler einleitet, ist sie verpflichtet es auch zu veröffentlichen. "
Auf die Veröffentlichung hat Ansah mit einer Pressemitteilung reagiert und darauf dann wiederum die NADA. Da wurde also nichts "der Presse gesteckt"
Eben. Und den Sinn dieser "Verpflichtung" sollte mir mal jemand vernünftig erklären. Damit schießt die NADA weit übers Ziel hinaus.
Ich verstehe vor allem nicht, wieso die NADA überhaupt zu Details öffentlich Stellung nimmt?! Normalerweise ist das in einem laufenden Verfahren ein absolutes no-go. Soll das jetzt so weitergehen? Ansah gibt eine Pressemeldung heraus (was er übrigens auch darf) ... und die NADA antwortet darauf öffentlich?! Tut mir Leid, aber das hat mit den Grundsätzen einer ordnungsmäßigen Verfahrensführung nichts zu tun.
Ich kann dich total gut verstehen. Ansah darf eine Pressemitteilung rausgeben. Die ist übrigens perfekt von jemand für ihn formuliert worden. Alle evtl. strittigen Punkte stehen drin. Nur eines ist auch in Ordnung, dass auf diese Behauptungen von der anderen Seite reagiert wird. Das darf die Nada auch. Die Nada hätte es bei der einen Mitteilung gelassen, aber dann kam Ansah mit seiner Darstellung und darauf darf und muss evtl. sogar reagiert werden.
Ich spekulieren jetzt auch mal, dass hinter den Kulissen kräftig die Fetzen geflogen sind. Der DLV war sicherlich nicht begeistert vom Verhalten der Nada und umgekehrt vermutlich auch. Nach außen natürlich alles Friede/Freude. Aber intern ist das natürlich immer ganz anders. Bochum wird sicherlich auch etwas überschattet sein. Der DLV geht ja auch auf Distanz. Nirgends ließt man etwas von Ansah in der Vorankündigung und Werbung.
Vielleicht kommt es ja auch zu einer muskulären Verletzung, mit der sich alle Seiten etwas mehr Zeit erkaufen und den Fokus von ihm etwas verschieben wollen. Wir werden sehen.
Ich lerne auch immer noch dazu. Da die NADA es offenbar auch darf, würde mich jetzt doch mal der genaue Wortlaut ihrer Stellungnahme auf die Pressemitteilung von Ansah interessieren. Leider konnte ich sie auf die schnelle nicht finden. Hast Du den Text vorliegen oder einen freizugänglichen Link?