18.07.2026, 08:22
Also ohne in die Details gehen zu wollen/können: Die aktuellen Regel insbesondere in Verbindung der Tatsache dass man drei missed Tests erzeugen kann und durch gewisse Faktoren problemlos nicht erreichbar ist (gerade lange Flüge), ist sehr anfällig für Betrug. Und komischerweise gibt es ja immer einen Grund für ein Fehlen, einen Verweigerung oder sogar einen positiven Test. Und dann springen sofort alle den Sportlern bei und beklagen Hexenjagd.
So wie es hier dargestellt ist, kann ich mir einen Fehler (nicht ein Fehlverhalten) des Kontrolleurs vorstellen und dann wird das auch entsprechend so ausgehen. Ist ja nur eine Ermittlung bisher. Das ist doch genau dafür da.
Dass es aber überhaupt Zeitfenster geben soll an denen Sportler nicht für Dopingproben erreichbar sein müssen, ist eine absurde Vorstellung. Hier mit fiktiven Notarzt-Einsätzen oder so zu argumentieren. Da gibt es ganz andere Baustellen an denen Berufstätige Leistungssportler Probleme haben als die Nada.
So wie es hier dargestellt ist, kann ich mir einen Fehler (nicht ein Fehlverhalten) des Kontrolleurs vorstellen und dann wird das auch entsprechend so ausgehen. Ist ja nur eine Ermittlung bisher. Das ist doch genau dafür da.
Dass es aber überhaupt Zeitfenster geben soll an denen Sportler nicht für Dopingproben erreichbar sein müssen, ist eine absurde Vorstellung. Hier mit fiktiven Notarzt-Einsätzen oder so zu argumentieren. Da gibt es ganz andere Baustellen an denen Berufstätige Leistungssportler Probleme haben als die Nada.
Ceterum censeo limites numeri certantium in certaminibus Germaniae esse delendos.