16.07.2026, 19:53
Zur U18-EM-Diskussion über Svea Funcks Potenzial ist Beitrag 41 diesbezüglich nicht verkehrt, dass die körperliche Entwicklung von Frauen früher stattfindet als bei Männern. Das sagt aber meines Erachtens nicht das Geringste über noch mögliche Leistungsentwicklungen aus. Dazu muss man nur mal schauen, dass diese Saison schon fast alle deutschen Top-Siebenkämpferinnen neue Persönliche Siebenkampf-Bestleistungen aufgestellt haben: Weißenberg (28 Jahre alt und aus einer schweren Verletzung zurückgekehrt), Grimm (29), Ehlers (19), Kaul (20) und Dehning (23)! Sandrina Sprengel war nicht weit weg und hat noch den Saisonhöhepunkt vor sich. Nur Serina Riedel war irgendwie angeschlagen, hat aber den größten Sprung mit 22 Jahren gemacht und dieses Jahr immer noch in einigen Disziplinen neue Bestleistungen aufgestellt.
Das sollten genug Beispiele sein, um einer seit heute 17jährigen noch deutliche Steigerungen zuzutrauen. Wenn ich alleine die immense Höhe von Funck beim Hochsprung sehe, dürften dort mit etwas ausgereifterer Technik noch ganz andere Höhen drin sein.
Das sollten genug Beispiele sein, um einer seit heute 17jährigen noch deutliche Steigerungen zuzutrauen. Wenn ich alleine die immense Höhe von Funck beim Hochsprung sehe, dürften dort mit etwas ausgereifterer Technik noch ganz andere Höhen drin sein.