16.07.2026, 17:34
(16.07.2026, 16:50)Rawal schrieb:(16.07.2026, 16:47)Rawal schrieb:(16.07.2026, 16:27)Reichtathletik schrieb:(16.07.2026, 16:07)Rawal schrieb:(16.07.2026, 16:02)Reichtathletik schrieb:(16.07.2026, 15:41)S_J schrieb: Es gab zwei Runden, also das HF war die erste Runde.
Laut Bahnverteilungsschema sind für die erste Runde die Meldeleistungen relevant. Das lässt sich für mich aber ebenfalls mit Blick auf die Startlisten so nicht nachvollziehen.
Entweder es ist beim Setzen etwas schiefgelaufen oder die Wettkampfleitung hat ihr Privileg genutzt, ein paar Sonderwünsche zu erfüllen...
Scheint mir eher als war in TAF ein falsches Setzschema hinterlegt. Nach Sonderwünschen sieht das nicht aus. Das ganze Schema scheint eher etwas nach innen verlagert zu sein (oft Bahnen 3 und 4 stark besetzt) und nicht auf beste 3 + weitere sondern Besten 2 oder Beste 4 ausgelegt zu sein.
Ich konnte keinen systematischen Fehler erkennen, eher willkürlich. Besonders bei der MJU, wenn man sich die Startlisten mal genauer anschaut.
Dann hätte man aber willkürlich Chaos erzeugt um irgendwelche Sonderwünsche zu verschleiern. Also dass übersteigt sogar meine Verschwörungstheorien (und auch die Erfahrung das sowas wenn eher relativ plump und offensichtlich passiert). Von daher schätze ich eher das ein falsches oder kein Setzschema hinterlegt war und die Person, die die Läufe gesetzt hat, sich nicht mit dem Setzschema beschäftigt hat.
Also eher ein Fehler als Böshaftigkeit.
Damit wären wir eigentlich fast beim Thema des DM-Threads, wo es ja heißt, man sollte alles an einem Ort machen damit man nur erfahrene Profis hat. Ich wäre in dem Fall eher dafür, das ganze technisch zu hinterlegen.
Gleichwohl scheint es im Wettkampf ja niemanden gestört zu haben, sonst hätte man ja Protest einlegen können und müsste eigentlich erfolgreich sein.
Bei einem hinterlegten Setzschema, wenn auch falsch, könnte man eine einheitliche Systematik erkennen. Mir bleibt diese verborgen.
Ergebnis der KI-Befragung: Setzschema wurde weitestgehend eingehalten. In einigen Läufen ergeben sich Abweichungen, die sich in fehlerhaften Bahnzuordnungen zeigen. Grund könnte in nachträglichen manuellen Änderungen liegen. Soweit die KI, der Meldelisten, Bahnverteilungsschema und Startliste für Überprüfung zur Verfügung standen.