Gestern, 10:29
(Gestern, 10:21)runner5000 schrieb:(Gestern, 10:07)Reichtathletik schrieb:(Gestern, 10:03)longbottom schrieb: Doppelmeldungen u.a. übrigens Kolberg (800/1500m), Bebendorf (1500m/Hindernis) und Ruppert (5000m/Hindernis). Am ehesten davon wirklich doppelt starten könnte wohl Bebendorf. Ruppert müsste innerhalb 1,5 Stunden die beiden Endläufe bestreiten, Kolberg die Vorläufe innerhalb von weniger als einer Stunde. Zwischen den Finals hätte sie deutlich mehr Zeit.
Hier müsste man mal richtig Eier in der Hose haben und dann "von oben" entscheiden. Und zwar wie folgt im Interesse möglichst viele Teilnehmer zuzulassen:
Kolberg: Du musst 1.500m Laufen, da sind Startplätze frei, bei 800m gibt es mehr Nachfrage als Plätze
Bebedorf: Hindernis, 1.500m sind zu viele Intressenten
Ruppert: 5000m: Hindernis ist einer zu viel, danke für deine Bereitschaft auszuweichen
Du kannst doch nicht dem Europarekordhalter sagen, dass er kein Hindernis laufen darf.....
Natürlich ist das hochgradig absurd. Aber man muss die Meldung ja so interpretieren, dass er erwägt, die Hindernisse nicht zu laufen oder 1,5 Stunden nach einem Duell mit Bebendorf noch 5000m laufen zu wollen.
In Fall 1 kann man ihm ja die Entscheidung dann abnehmen, im Fall 2 muss man ihn ja fast schützen, um die EM nicht zu gefährden

Aber jetzt mal im Ernst: Ich hoffe und erwarte einfach, dass da wo ggf Athleten bei einer nicht rechtzeitigen Abmeldung keinen Startplatz bei der DM bekommen, die Sportler entsprechend reagieren. Ich erinnere mich noch an das stockarrogante auftreten von Lea Meyer im vergangenen Jahr in der Hinsicht. Das gilt es zu vermeiden.
Ceterum censeo limites numeri certantium in certaminibus Germaniae esse delendos.