Gestern, 06:58
(Gestern, 06:49)mariusfast schrieb:(Gestern, 06:38)Straßenläufer schrieb:(03.07.2026, 22:26)Befürworter schrieb: Wer wirklich austrudeln lassen hat, war die sehr talentierte Mila Klein im U18-Finale über die 2000 Meter Hindernis. Infolgedessen hat sie den Titel wegen einer Hunderstel an Franziska Gräter verloren, die ihre PB um acht Sekunden verbessert hat. Sicherlich erst mal bitter, aber letztlich war es ein U18-DM-Finale. Mila wird es bestimmt als wichtige Lernerfahrung verbuchen, dass man in Rennen mit nennenswerter Konkurrenz besser bis ins Ziel alles gibt. Andere haben das erst nach dem Ausscheiden bei Olympischen Spielen verstanden...
In "andere" musste ich dabei auch denken.
Man sollte bzgl. gestern noch erwähnen, dass ein 1500m Halbfinale bei einer DM ca. 1h15min vor dem DM-Finale 2000m Hürden sicherlich auch nicht das optimale Aufwärmprogramm ist.
Zielzeit war über 5 Minuten. Es sah auch nicht so aus als ob Sie zu sehr ins Laktat musste. Grds. hatten wir das Thema ja schon. Athletinnen wie Brzoska oder Klein sind sicher nicht vergleichbar mit anderen Athleten vom Trainingszustand, weshalb so etwas durchaus geht.
Sieht man auch allein daran, dass Klein als Athletin im ersten U-18 Jahr bereits im On Profi Kit startet und auch im ON Europe Youth Team ist (Jugendteam von Dreißigacker etc. Gruppe). Sie machte bereits HTL mit dieser Gruppe.
Das zweifele ich auch gar nicht an, dass das physiologisch bei ihrem Leistungszustand geht.
Ich hatte aber das Gefühl, dass sie das 1500m Finale morgen bereits im Kopf hatte und auf den letzten 25 Metern dann komplett überrascht wurde. Ohne die Doppel-"Belastung" hätte sie das Ding nicht aus der Hand gegeben.