Heute, 08:32
(Heute, 07:18)kallinator schrieb: Ich finde es erschreckend was hier in einem Sportforum innerhalb kürzester Zeit wieder zu Tage tritt, wenn TeilnehmerInnen entsprechend getriggert werden. Man muss nur mit dem Finger schnipsen und schon sind andere Menschen wahlweise "blöde", "bekloppt" oder "irre". Wenn man so "argumentiert" und agiert, wird die ohnehin schon vollkommen gespaltene Gesellschaft nie wieder in den Dialog finden. Ich schätze die sonstigen Ausführungen der hier angesprochenen TeilnehmerInnen normalerweise sehr, da ich auf dem Gebiet der Leichtathletik bei Weitem nicht an deren Kompetenz heranreiche. Daher empfinde ich diese doch eher an Polemik heranreichenden Beiträge als wenig hilfreich.
dann gern sprachlich differenzierter: hier wird nicht mit dem Finger geschnippt, sondern an einem geeigneten Beispiel gezeigt, welch fatalem Irrtum unsere sehr wohlhabende Gesellschaft unterliegt, wenn sie sich weigert, verhältnismäßig geringe Investitionen zu tragen, die nicht nur für ein gesundes Fortbestehen nötig sind, sondern - wie hier von Mattili eindrücklich gezeigt - uns auch beim Ausüben unseres (wahlweise) Hobbys oder Berufs hindert.
Ständiges Wiegen macht die Sau nicht fetter.

