Gestern, 07:39
(23.06.2026, 12:04)Reichtathletik schrieb: 800-Meter-Renntempo ganzjährig: Umbedingt. Aber in den aeroben Trainingsphasen dann eben z.B. als 100-Meter-Intervall mit langer Pause, so dass ich kein Laktat kummuliere. Und eben nicht als 300er oder gar Berganlauf...
sehr einverstanden, wie überhaupt mit der Diskussion, es hat mir gefehlt, fachlich mal wieder ein paar Schritte in die Tiefe zu gehen (und wenn es nur dazu dient, eigene Ideen gespiegelt zu bekommen, das mit den 80ern für alle Energiesysteme ist eigentlich eine sehr gute Aufgabe für die Traininerausbildung und Sport-Theorie, wenn man nen cleveren Kurs hat, war mir wieder entfallen
um Missverständnissen vorzubeugen: was ist denn eine "lange Pause" für einen Lauftrainer? Liest hier ein mittelreflektierter Sprinttrainer mit, könnte er von 12-15 Minuten ausgehen, dann brauche ich aber vielleicht doch etwas zu viele Wiederholungen, bis ich was Aerobes trainiert habe =)
Ständiges Wiegen macht die Sau nicht fetter.

