Vor 3 Stunden
(Vor 6 Stunden)OldSchoolRunner schrieb:Zunächst ist es mal eine objektive Beschreibung der Momentaufnahme. Und wenn die Breite stimmt, dann ist es auch in der Zukunft wahrscheinlicher, dass mehr Athleten in der Spitze ankommen. Dass es nicht Alle schaffen werden, das ist eine Binse.(Vor 6 Stunden)Barnie schrieb: Danilo Hübner (Jg. 2010) sprintet heute bei den oBBM in Berlin die 200m in 21,49s! Damit ist er bereits der vierte Sprinter vom jüngeren U18-Jahrgang M16, der in diesem Jahr unter 21,50s bleibt. Zur Erinnerung: bis zu diesem Jahr lag die beste Zeit eines deutschen M16-Sprinters bei 21,43s ... und die wurde bereits von zwei Sprintern 2026 (Fliedner und Wüst) unterboten. Der Sprinterjahrgang 2010 scheint tatsächlich ein goldener zu werden ...
Deine Begeisterung für die jungen Sprinter ist ja nachvollziehbar, da sie wirklich tolle Leistungen erzielen.
Du weißt aber schon, wie es mit der Mehrzahl der hoffnungsvollen Sprinter weiterging... deswegen wäre ich mit dem "goldenen" Jahrgang sehr vorsichtig - zumal wir über 16jährige und nicht 19jährige sprechen. Wenn wir dort 4 unter 10,30 oder unter 20,70 hätten, wäre ich deutlich optimistischer.
Mir ist aber die aktuelle Situation deutlich lieber, als wenn wir überhaupt keinen Nachwuchs hätten.
Aber wir können uns gerne in ein paar Jahren noch einmal darüber unterhalten?!