Gestern, 10:53
(Gestern, 09:22)Astra schrieb:(Gestern, 08:12)RunSim schrieb:(Gestern, 07:05)mariusfast schrieb: Rabat DL 26-05-31. 3k SC - Epic battle El Bakkali vs. Ruppert - 7:57 (WL, 1st European sub 8)!
in voller Länge
Oliver,
Du meintest , dass Freddys Hürdenüberquerung nicht gut sei.
Kannst du mir mal ein paar Beispiele aus dem Video nennen, bei denen die Hürdentechnik nicht gut ist?
Bei Freddy schien es mir so, dass, bedingt durch das hohe Tempo, er recht viel Platz zum Vordermann hatte und dementsprechend frei über die Hürden springen konnte.
Ich kenne mich in dem Bereich nicht aus und das interessiert mich.
So richtig "grazil" sah das z.B. bei El Balkali auch nicht aus, zumindest aus meiner Laiensicht.
Bei ihm sieht es für mich recht "ungestüm" aus, also so holperig.
Auch wenn bei den Frauen die Hindernisse niedriger sind, hat für mich Krause eine der besten Hindernisüberquerungen.
Ich denke auch, dass diese Disziplin etwas Spielraum hat. Krause hat ja bereits früh eine Ausbildung über die normalen Hürden genossen. Wenn die starken Afrikaner, die von der Kraftausdauer für die Strecke geradezu prädestiniert sind, hier in der Ausbildung auch noch aufschließen, könnte da noch etwas gehen.
Die Zeiten der Besten stammen bspw. bei den Männern zudem alle bis auf Girmas und El Bakkalis Zeit noch aus der Phase weit vor Carbon. Wenn man jetzt mal bedenkt um wie viel allein Ingebrigtsen den lange als unbrechbar titulierten Rekord von Komen auf der Flachstrecke pulverisierte.
“Anything we can actually do we can afford” Keynes