31.05.2026, 11:57
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 31.05.2026, 12:07 von TranceNation 2k14.)
(31.05.2026, 11:10)eierluke2 schrieb:(31.05.2026, 10:53)Gertrud schrieb: Sie sind technisch nicht gut oder können ihre gute Technik nicht umsetzen. Die Imitationen entsprechen teilweise nicht dem Optimum. Das Diskuswerfen ist immer eine Schlüsseldisziplin im Zehnkampf, die man sehr speziell angehen muss. Die Zehnkämpfer sind halt auch nicht mehr so frisch.
Ehammer macht viele Anfängerfehler oder Fehler, die für mich neu sind.
Gertrud
Kann ich nur bestätigen, auch eine große mentale Herausforderung.
Hürden haben mich die Nacht nicht schlafen lassen vor Aufregung.
Dann denkst Du: boah Hürden geschafft, durchgekommen, jetzt wirds leicht - und promt Diskus versemmelt
Ich sehe das bei Ehammer auf Dauer so, dass ich ihn nicht für unfähig halte, das Diskuswerfen zu erlernen. Er muss unheimlich viel in der Hinsicht trainieren. Drehungen sind wohl nicht so sehr sein Ding. Walzer links herum mit seiner Freundin ist auch eine Option und sollte doch auch noch Spaß machen.
Die meisten Zehnkämpfer in Götzis konnten den Diskus gar nicht "legen". Dafür sind ganz typische Fehler verantwortlich. Dazu muss man mit den Augen als TuT prädestiniert sein. Auch da habe ich ein ganzes Repertoire auf Lager. Ich profitiere heute noch von der Ganzheitsschule von Ede Rüssmann an der DSHS aus den 60er Jahren.
Gertrud