31.05.2026, 07:44
(31.05.2026, 07:26)Oliver schrieb: Hürden halte ich bei Ehammer für etwas zu optimistisch. Dafür waren mir gestern die 100m zu schlecht. Bei den Bedingungen hätte man eine Bestzeit erwarten können. Vielleicht hatte er gestern auch irgendwo eine kleinen technischen Fehler drin. Habe den Lauf nicht gesehen, daher kann ich es nicht wirklich beurteilen. Bei Diskus gehe ich mit. Vor einer Woche hat er 42,22m geworfen. 5,30m ist aktuell sein Maximum, was er auch nicht jeden Tag schafft. Seine Speerwurfbestleistung von 55,98m ist vier Jahr alt. In Itlalien hat er 51,98m weit geworfen. Mit einen Glückswurf könnte er die 56m schaffen. Bei den 1500m gehe ich wieder mit. In Brescia ist er 4:42,54 gelaufen.
Bei Leo macht mir der Stabhochsprung etwas sorgen. Hier war seine Leistung in Neuwied nicht gut, so dass ich hier noch nicht so optimistisch bin. Weiter muss er sein Speerwurfergebnis aus Tokio noch bestätigen.
Kaul ist leider etwas schlechter unterwegs, als ich es erwartet hatte. Vielleicht hat er sich selber zu viel Druck gemacht. 8600 Punkte sind noch möglich, da aktuell der Speerwurf im Training sehr gut funktioniert. Die technische Umstellung im Stabhochsprung inklusive neuer Stäbe scheinen seit Neuwied gut zu funktionieren. Daher halte ich hier 5,00m nicht für unrealistisch.
Zu Kaul: auf la.de stand etwas von Beugerproblemen. War gestern etwas davon zu sehen?
Wir wissen ja, dass Kaul sehr in seinen Körper reinhört, also könnte ich mir vorstellen, dass dies seine Leistung negativ beeinflussen kann.