27.05.2026, 00:36
(26.05.2026, 23:37)S_J schrieb: Ist eben die Frage, ob man wirklich möchte, dass der ganze Sport irgendwann zu Tode reglementiert ist...
Ansonsten: Wenn du da gerne Vorschriften sehen möchtest, ab welcher Ebene? Und mit welchen Konsequenzen? Jedes Dorfsportfest? Alle WRC? Erst ab Kat. C?
Von möchten kann gar keine Rede sein. Aber wer die Anzahl der Meetings so drastisch beschränkt wie die WA, der muss auch die möglichen Folgen mitbedenken, die diese Reduzierung mit sich bringen könnte und auf die berechtigte(n) Frage(n) auch eine Antwort haben?! Ansonsten besteht die Chancengleichheit irgendwann nur noch auf dem Papier und Sponsoren entscheiden darüber, wer sich für eine WM qualifiziert. Wenn es das ist, was die WA will, dann bin ich zu 100% dagegen!
Und wenn nicht: die WA hat mit der Regulierung angefangen, jetzt muss Sie auch dafür sorgen, dass das Gesamtsystem für ALLE (und damit meine ich insbesondere die Athleten) einigermaßen fair bleibt. Eigentlich eine Selbstverständlichkeit für eine weltweite Sportorganisation, die mehr Mitgliedsverbände hat als die UN, sollte man meinen?!