23.05.2026, 09:44
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.05.2026, 09:48 von Stelvio2017.)
(20.05.2026, 10:33)Stelvio2017 schrieb: Bei den Ozeanien Meisterschaften in Darwin (AUS) ist Ash Moloney über 400H in 53.54s Zweiter in Heat2 geworden und hat sich für das Finale am Freitag qualifiziert.Tja, das war nichts. Moloney mit dnf im Finale. Er schert nach 200m aus. Angeschlagen? Die (zudem jüngere) nationale Konkurrenz auf 400H ist ihm doch deutlich voraus. Das wird ein ganz schweres Unterfangen.
Zu seiner aktuellen Situation:
Two Australians created a defining Olympic moment. Now they are taking different paths | Athletics | The Guardian
- neuer Coach: Andrew Iselin
- w. Verletzungshäufigkeit (Fuß, Knie-Patella, Hamstrings, Adduktoren) schult er um
- glaubt 48s laufen zu können
- Beziehung zu Dubler - einst best team mates - scheint gespannt ("no comment")
- Dubler (hatte kürzlich Adduktorenprobleme) hofft noch auf die Commonwealth Games; will sich in Europa qualifizieren (ginge eigentlich nur in Götzis, dort wurde er aber nicht angekündigt).
***Quali-Periode läuft nur noch bis 31.5.2026. Dubler müsste bis dahin die Norm von 8400 und Moloney 48.8s schaffen. Beides illusorisch. Ich kann mich an eine Episode erinnern - muss so um 2023 gewesen sein - wo die Australier vom "Wiesiolek-Virus" befallen schienen und meinten: 5 oder mehr 10Kämpfe pro Jahr sollten doch gehen. Nun ist die Quittung da. Nichts geht mehr. Mein Mitleid hält sich hier doch etwas in Grenzen. Zu sehr ist mir Ratingen 2024 noch in Erinnerung, als Dublers Auftritt schlicht eine Farce war; nur um den gleichen Zirkus wenige Tage später in Hexham zu wiederholen.