(Gestern, 17:21)eierluke2 schrieb:(Gestern, 15:42)Gertrud schrieb:(Gestern, 12:54)eierluke2 schrieb: Leo Neugebauer,
10,90 über 100 sind so naja. Ihm wird der Speed nicht übernacht verloren gegangen sein.
Angesichts seiner flachen Weitsprung Flugkurve wirkt sich ein bisschen weniger Speed dort aber überproportional stark negativ bei ihm aus.
14,57 Hürden - normal für ihn. Für 9000 Punkte wird normal aber aus meiner Sicht nicht reichen. Hier hätte er Potential heben sollen (< 14).
Es ist noch etwas früh, hier ein Fazit über den Verlauf der Saison zu ziehen. Vielleicht macht er alles aus dem Training? Ein WR verlangt schon absolute Konsequenz und Lockerheit.
Gertrud
Das war kein Saisonfazit und ich schreibe nicht von Weltrekord (das wäre ja lächerlich) sondern träumte von 9000.
100 m will gar nicht überbewerten aber ich denke dass jedem Leos flache Flugkurve auffällt. Dauert die Flugzeit nur 0,8 statt 0,85 sek bekommt er die Landung nicht fertig und dann fehlen nicht nur ein paar cm.
Hürdenlauf wie immer heißt für mich: wieder ein Jahr verloren (und davon gibts nicht nicht mehr viele).
Nicht falsch verstehen, Leo ist bereits jetzt ein ganz großer, aber ich fürchte der Deutsche Rekord bleibt jetzt erst mal wieder für 10 - 20 Jahre wo er ist ( ich lasse mich gerne überraschen).
Ich denke schon, dass er die körperlichen Möglichkeiten zum WR hat, wenn alles ausgereizt wird. Es geht eben nicht immer kontinuierlich nach oben. Es kommt ganz darauf an, welche Register gezogen und ob die Verbesserungschancen in Angriff genommen werden. Da trennt sich immer wieder die Spreu vom Weizen bei den Atheleten und jeweiligen TuT. Die "Zutaten" müssen dazu ganz individuell angewendet werden. Ich habe da einfach so meine ganz eigenen Vorstellungen auf den bestimmten Gebieten. Man darf dann natürlich keine Defizite unbehandelt lassen, die ich bei Leo noch ganz stark sehe. Natürlich wird die Luft nach oben immer dünner, weil auch bei Ungenauigkeiten das Verletzungspotential immer größer wird.
Gertrud