28.04.2026, 19:07
(28.04.2026, 17:48)monkrunner schrieb: (Sehr) kleines Stadion und die Bahn hat kaum Löcher/Schäden. Ein oder zwei Dellen nach unten auf der Innenbahn. Der Rest ist aber heile und auch nicht vermoost.
Die Veranstaltenden bei der Generalprobe haben sich große Mühe gegeben, und das meiste hat direkt geklappt.
So windig wie an dem Tag sollte es zudem dort eigentlich selten sein. Hoffe ich.
Allerdings, bei aktuell vorhergesagten 25 Grad würde man sich wohl über ein Lüftchen freuen.
Ich will ausdrücklich nicht die lokalen Ausrichter vor dem Abend kritisieren. Bin überzeugt, sie werden sich Mühe geben und wüsste nicht, warum das nicht auch gelingen sollte.
Ich bin einfach der Meinung wir sollten mit so zentralen Meisterschaften in attraktive Orte. Hamburg letztes Jahr war doch gut. Man hat auch mal Publikum hinbekommen (mehr wäre sicher gut), die Teilnehmer konnten den Wettkampf mit etwas touristischen Verbinden und es macht halt was ganz anderes wenn man als Teilnehmer seinen Freunden, Arbeitskollegen oder Schulfreunden sagt man war in Hamburg/München/Köln/Berlin als wenn man sagt Bietigheim, Celle oder Pliezhausen (abgesehen dass hier natürlich ein extrem geiles Meeting stattfindet). Und wenn man den lokalen Ausrichter von der Leine lässt, bieten sich auch andere Vermarktungsmöglichkeiten...
Das gleiche in Sachen Attraktivität gilt übrigens auch für die Kampfrichter.
Ceterum censeo limites numeri certantium in certaminibus Germaniae esse delendos.