26.04.2026, 17:21
(26.04.2026, 16:54)runner5000 schrieb: @S_J
Danke für die Ausführungen! Und ich sehe keine nationale Bestimmung zum Thema Straßenrekorde, d.h. es müssten eigentlich die Regeln von WA gelten, dass Nettozeiten dafür nicht verwendet werden dürfen.
So wäre zwar auch meine Vermutung gewesen, allerdings hat der Hamburger Verband auch schon bei den 10km von Castellon die Nettozeit von Themann in der Rekordliste aufgenommen.
Spannender noch finde ich aber, wie der DLV mit der Leistung hinsichtlich der Nominierung für Birmingham umgeht. Wenn man jetzt kurz vor Ende des Nominierungszeitraums mal durchgeht, liegen bei bis zu sechs möglichen Starterinnen Domenika Mayer, Fabienne Königstein, Nina Reuter, Laura Hottenrott und Melina Wolf momentan auf den ersten fünf Plätzen des durch die Nominierungsrichtlinien festgelegten "Rankings" (Kombination aus Einzel- und Teamstarterinnen). Themann ist mit ihrer heutigen Nettozeit nur eine Sekunde langsamer als Melina Wolf letztes Jahr in Berlin auf Rang 6, oder alternativ mit der Bruttozeit nur auf Rang 8 noch hinter Katharina Saathoff und Jana Soethout. Soweit ich sehe, sehen die Richtlinien einen solchen Spezialfall nicht vor.