19.04.2026, 11:32
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.04.2026, 11:35 von mariusfast.)
(19.04.2026, 10:59)DerC schrieb:(18.04.2026, 18:53)mariusfast schrieb: Koko lief ja vor kurzem noch knapp über 15 Minuten. Man sieht ja, dass sie sich zur Zeit wieder steigert und ihre Durststrecke überwunden hat. Und auch ihr vorheriger Rekord hatte ja noch Spielraum und wurde absolut noch nicht in Koko Topform aufgestellt.
Es war ja nicht zu erwarten, dass sie in der Shape aus 2019 ist. Ich bin aber gerade zuversichtlich, dass sie wieder unter 14:35 laufen kann. Damit ist dann auch in diesem Jahr bereits eine 31:10 möglich.
Dass die europäische Konkurrenz in der Dichte stärker ist als 2019 ist ja natürlich klar.
Ja, es geht anscheinend wieder in die richtige Richtung bei Koko. Allerdings kann sie die 14:35 über 5000 aktuell sicher noch nicht laufen, sonst wäre sie deutlich schneller gewesen über 10k. Aber ich würde vermuten, sie hat für die 30:36 jetzt auch noch gar nicht so lange am Stück normal und gesund traineren können. Wenn Koko bis zur EM gesund bleibt, kann das noch richtig interessant werden.
Ja, so meinte ich es. War auf die Sommersaison bezogen.
Es interessiert mich auch was sie dann über die Unterdistanzen wie 1500 M drauf hat. Da lief sie ja seit 5 J. nicht mehr schneller als 4:04. Klar, das heißt allein auch nichts. Aber mit einer 4:05 wirds halt auch nicht einfacher am Schluss bei Meisterschaften, gegen Battocletti & Co. sowieso nicht.
Und letztlich bleibt ja dann immer noch die Option auf die Straße und den Marathon zu wechseln oder als Zwischenschritt dann noch mehr auf 10 000 M zu spezialisieren. Ich hoffe immer noch, dass unter 30 Min. möglich sind.
“Anything we can actually do we can afford” Keynes