18.04.2026, 19:42
(18.04.2026, 18:50)RunSim schrieb: Esther auch richtig richtig stark, das freut mich auch.
Ich bin nicht gerade ein Pfeiffer Fan, das muss ich zugeben. Einige Statements der beiden in der Vergangenheit fand ich einfach irgendwie nicht gut. Aber Esther gehört einfach gefördert vom DLV. Sie läuft einfach wirklich super und liefert ab.
Diese Unterdistanzleistungen zeigen ein wirklich sehr gutes Potential für den Marathon.
Ich bin kein Pfeiffer Fan, ich respektiere aber die Leistungen. Was sie da als Masterplan mit Esther machen, findet in meinen Augen viel zu wenig Wertschätzung. Spätestens mit dem Rennen hat sie gezeigt, dass sie auch performen kann, wenn sie auf sich alleine gestellt ist.
Wer war Esther auf der Bahn? Ein Nobody. Und jetzt hat sie eine 15:17 als Durchgangszeit. Ein Marathondebut über 2:20 h wäre bei dem Unterdistanz-Niveau schon fast eine Enttäuschung. In Richtung LA sehe ich sie unter 2:18 h und als bestplatzierte Deutsche bei den OS auf den Strecken ab 5.000 m (außer Melat kommt nochmals zurück).