Vor 10 Stunden
(Vor 10 Stunden)OldSchoolRunner schrieb: mir ist das schon klar, dass es dort noch ein deutlichen Unterschied gibt. Wir hatten aber schon letztes Jahr hier die Diskussion, wie und ob man die stark begünstigten Leistungen von Ramona "objektivieren" könnte. Wenn man das wissenschaftlich lösen wollte mit Windmessern in allen möglichen Höhen und bei allen möglichen Weiten einer Flugbahn eines Diskus, würden massive Kosten entstehen, die heute existierende Sportfeste verhindern würden. Denn wo genau willst Du denn die Grenze ziehen zwischen erlaubten Segelwiesen und nicht erlaubten?
Und deswegen wäre für mich die alternativ vorgeschlagenen "2-3 Ergebnissen im Schnitt über der Norm liegen und diese Ergebnisse müssen von verschiedenen Wettkämpfen an verschiedenen Orten stammen." eine bessere Alternative als eine völlige Nicht-Anerkennung von Ramona.
Diese Ideen von letztem Jahr mit Windmessern oder so, halte ich auch für ziemlichen Unsinn. Das ist in meinen Augen auch nicht im Ansatz umsetzbar. Weder finanziell noch in der technischen Umsetzung. Wo sollen die Windmesser hin, wie viele, welcher Abstand zum Ring, welche Höhe, welcher Wind ist zulässig, was passiert bei entsprechend unterschiedlichen Messwerten zwischen den einzelnen Messstationen