Vor 10 Stunden
(Vor 11 Stunden)Freaky schrieb:(Vor 11 Stunden)Delta schrieb: Qualifikationsweiten ausschliesslich im Stadion. Stadionhöhe mind 10 m. Damit keiner auf die Idee kommt eine. Schulsportanlage. in Meeresnähe zu brauchen
das funktioniert aber auch schon wieder nur bedingt
was ist mit Stadien die in eine Richtung offen sind, oder nur in Teilen in eine Richtung offen ist
Beispiel: Darf man dann Qualiweiten in Eugene werfen?
und nochmal zu dem was @ OldSchoolRunner geschrieben hat:
ich finde da ist schon noch einiges an Unterschied zwischen den Segelwiesen, die wir bei uns so haben und einem großen offenen Feld, wo gefühlt immer Sturm ist.
......
mir ist das schon klar, dass es dort noch ein deutlichen Unterschied gibt. Wir hatten aber schon letztes Jahr hier die Diskussion, wie und ob man die stark begünstigten Leistungen von Ramona "objektivieren" könnte. Wenn man das wissenschaftlich lösen wollte mit Windmessern in allen möglichen Höhen und bei allen möglichen Weiten einer Flugbahn eines Diskus, würden massive Kosten entstehen, die heute existierende Sportfeste verhindern würden. Denn wo genau willst Du denn die Grenze ziehen zwischen erlaubten Segelwiesen und nicht erlaubten?
Und deswegen wäre für mich die alternativ vorgeschlagenen "2-3 Ergebnissen im Schnitt über der Norm liegen und diese Ergebnisse müssen von verschiedenen Wettkämpfen an verschiedenen Orten stammen." eine bessere Alternative als eine völlige Nicht-Anerkennung von Ramona.