(Vor 11 Stunden)Delta schrieb: Qualifikationsweiten ausschliesslich im Stadion. Stadionhöhe mind 10 m. Damit keiner auf die Idee kommt eine. Schulsportanlage. in Meeresnähe zu brauchen
das funktioniert aber auch schon wieder nur bedingt
was ist mit Stadien die in eine Richtung offen sind, oder nur in Teilen in eine Richtung offen ist
Beispiel: Darf man dann Qualiweiten in Eugene werfen?
und nochmal zu dem was @ OldSchoolRunner geschrieben hat:
ich finde da ist schon noch einiges an Unterschied zwischen den Segelwiesen, die wir bei uns so haben und einem großen offenen Feld, wo gefühlt immer Sturm ist.
Zu dem Beitrag von Denny: Ich seh das auch nur sehr eingeschränkt so. Über kurz oder lang wird man sich damit ins eigene Fleisch schneiden. WA wird die Norm deutlich nach oben setzten und wer nicht nach Ramona kann, hat dann halt Pech gehabt und hat nur noch geringe Chancen auf einen internationalen Start.
Ich finde ja die Idee durchaus ganz reizvoll, das man sagt: du musst mit 2-3 Ergebnissen im Schnitt über der Norm liegen und diese Ergebnisse müssen von verschiedenen Wettkämpfen an verschiedenen Orten stammen. (Könnte man sich auch in anderen Disziplinen vorstellen. Das umgeht dann auch ein bisschen Diskussionen, wie ich sie jetzt bei den 200m von Gout Gout gesehen habe. Wo es durchaus auch Stimmen gab, die da Ungereimtheiten vorwerfen, wenn plötzlich das komplette Feld massive PBs läuft)