(11.04.2026, 23:47)eierluke2 schrieb: Kevin Mayers Trennung von Bertrand Valcin erfolgte 2020.
Zu gerne wüßte ich, ob es Valcin war der Mayer zuviel (oder Falsches?) zumutete - oder ob erst durch dessen Weggang alles aus der Balance kam?
2019 trat KM übrigens bereits mit verletzter Achillessehne zur WM an.
Wer von beiden war für die Entstehung verantwortlich? und wer treibt es voran/ lässt es zu dass es dann überhaupt zu einem solch sinnlosen verzweifelten Start im Wettkampf kommt?
Mit der Schuldzuweisung kann ich nicht dienen, weil ich die internen Dinge um den Trainer hzerum nicht kenne. Es ist doch oft vor allem im Spitzenbereich so, dass viele Dinge fruchten und die Verletzungspausen durch kleine, aber harte Fehler entstehen, weil es gewisse Kenntnislücken oder einfach nur Fehlverhalten gibt. Es muss so vieles im Spitzenbereich stimmen. AuA müssen unbedingt die Fähigkeit entwickeln, in ihren Körper hineinzuhorchen. Da sind die Wege ganz individuell. Viele TuT arbeiten vornehmlich an der Verbesserung ihrer sozialen Kompetenz; aber die eigentlichen Ursachen der Verletzungsstatistik entgehen ihnen.
Bei Mayer habe ich im Forum vor Ausbruch seiner Achillesehnenprobleme darauf hingewiesen, dass er Probleme bekommen wird. Das war aus meiner Sicht vorprogrammiert.
Gertrud