10.04.2026, 15:57
(10.04.2026, 11:38)kanusommer schrieb:(10.04.2026, 10:59)runner5000 schrieb:(10.04.2026, 06:41)kanusommer schrieb: Wenn man Stevens 74m Wurf gesehen hat, dann war der nicht einfach so vom Winde verweht, sondern einfach nur gut geworfen!
Er hat selbst gesagt, dass er davon ausgegangen ist, dass es 71 m werden und der Wind die letzten 3 m getragen hat.
Das Interview kannte ich. Und was ändert das daran, dass es ein Top-Wurf war? Das es einen Ramona-Bonus gibt, habe ich ja im selben Post geschrieben.
Mir geht es darum, dass Freaky behauptet hat, dass die Weiten in Ramona "witzlos" sind. Aber um dort 74m zu werfen, muss man eben auch ein Pfund drauf haben. Und Segelwiesen und schönes Wetter mit Gegenwind gab es auch in den 80er-Jahren schon, als die bisherigen Rekorde geworfen wurde...
Segelwiesen und Gegenwind ist ja eine Sache, aber das ist ja im allgemeinen schon ein leichter Sturm bei dem die in Ramona werfen. Das hat ja nichts mehr damit zu tun, dass wir bei bisschen Gegenwind werfen.
In der Hinsicht ist es auch nur eine Frage der Zeit bis WA die Supernorm deutlich nach oben schraubt. Für Tokio war sie bei 67,50m, aber eigentlich müsste man die ja auf 70m+ setzen